Neue Digitallotsen bieten 1. Lerntreff

Nach der Qualifizierung zum Digitallotsen durch Dr. Hartmut Wolter von der Freien Altenarbeit Göttingen e.V. wollen nun die ehrenamtlichen Digitallotsen in Gerblingerode als Wegweiser durch die digitale Welt den 1. Lerntreff zum Thema „Smartphone“ veranstalten. Dazu sind alle älteren Bürgerinnen und Bürger und Einsteiger, die etwas über digitale Medien lernen, ausprobieren und sich austauschen möchten, herzlich am 5. März um 16.30 Uhr in die Mehrzweckhalle eingeladen. Der Lerntreff soll max. eine Stunde dauern und ist kostenlos. Smartphone, wenn vorhanden, dürfen gern mitgebracht werden.

Auch Tiftlingeröder und Immingeröder Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen in Gerblingerode!

Das Projekt zur Qualifizierung zum Digitallotsen wurde durch den Landkreis Göttingen gefördert. Die neuen Digitallotsen möchten gern Multiplikatoren sein und weitere Ehrenamtliche als digitale Dorfhelden gewinnen. Bei Interesse gern Mail an senioren@gerblingerode.de