Das A-Team freut sich über neue Arbeitskleidung und ist voller Tatendrang für neue Projekte

Die Männer des Gerblingeröder Ehrenamtsteams kümmern sich seit Jahren um die Dorfbildpflege, putzen, gärtnern, restaurieren und renovieren an allen Ecken ob rund um die Kirche oder im Ort , unterstützen im Kindergarten und in der Schule, beteiligen sich an den Projekten des Ortsrates und sind ein sehr wichtiger Eckpfeiler der Dorfgemeinschaft.

„Auf die Truppe sind wir stolz wie Bolle. Sind überglücklich, dass wir sie haben!“, so der Ortsbürgermeister Christian Wüstefeld. Bei der alljährlichen Abschlussfeier mit Haxenessennach dem Aufstellen der Weihnachtsbäume auf dem Dorfplatz und in der Kirche am 1. Adventssamstag erhielten die Männer ihre neue Arbeitskleidung – petrol farbene Poloshirts mit Dorfwappen und A-Team Logo. Nun beim Abräumen der Weihnachtsdeko wurde es zum ersten Mal gemeinsam getragen.

Bild durch Klaus Frölich am 02.02.2024 (es fehlt leider Hermann Wucherpfennig)

Das einheitliche Erscheinungsbild festigt den Mannschaftsteamgeist und regt die Männer zu neuen Projektideen an. So haben sie sich für 2024 mit der Verschönerung des Eselsbrunnens auf dem Lindenberg ein besonderes Projekt überlegt, das nun im Detail geplant wird und im Laufe des Jahres bis spätestens zum 122. Deutschen Wandertag im September umgesetzt werden soll.